Lernen Sie unser Team kennen!

Ihre Ansprechpartner bei easylearn

Wir setzen uns jeden Tag mit Herzblut und Fachkompetenz für Ihre Anliegen ein, entwickeln mit Leidenschaft die Software easylearn und realisieren mit Begeisterung Aus- und Weiterbildungsprojekte. Und wir alle haben ein gemeinsames Ziel: Das Lernen in Organisationen zu vereinfachen und Wissen zugänglich zu machen. 

Alle

Marketing & Sales

Management & Administration

Projects & Support

IT-Services

Software Development

Sami Akkawi

Sami Akkawi

Software Developer

«Programmieren bedeutet für mich nicht nur Coding, mir gefällt dabei vor allem der Weg vom Problem zur konkreten Lösung.»

+41 43 322 72 00

Marius Auer

Marius Auer

Head of Projects easylearn Deutschland GmbH

«Als Personalentwickler liegt mir die Weiterbildung von Mitarbeitenden besonders am Herzen! Gerne helfe ich Ihnen dabei, die Mitarbeiterkompetenz in Ihrem Unternehmen mit innovativen Lernformen zu stärken und das Lernen damit zum Erlebnis zu machen.»

+49 621 59 29 82 850

Roswitha  Borkowetz

Roswitha Borkowetz

Presales Consultant

«Ich erzähle mit Leidenschaft über unsere spannende easylearn-Welt. Das Reiseprogramm: bunt, nachhaltig und leicht verdaulich.»

+41 43 322 72 24

Barbara Booker

Barbara Booker

Applikationssupporter

«Zusammen mit unseren Kunden und einer grossen Portion Engagement, finde ich Lösungen, um gemeinsame Erfolge zu erzielen.»

+41 43 322 72 23

Martina Bucher

Martina Bucher

HR Manager

«Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Gerne setze ich mich dafür ein, die passenden Menschen zu finden und sie in allen HR-Belangen zu unterstützen.»

+41 43 322 72 94

Stefan Bucher

Stefan Bucher

Project Manager / Trainer

«Dass in Organisationen Weiterbildungsinhalte gezielt und einfach bei den Teilnehmenden ankommen, das ist mein Fokus.»

+41 43 322 72 42

André Celio

André Celio

Head of Sales

«Es ist toll, bei unseren Interessenten und Kunden die Begeisterung für easylearn immer wieder von Neuem zu spüren!»

+41 43 322 72 21

Mathias Chastonay

Mathias Chastonay

CTO, Executive Board Member

«Ich darf hier meine Leidenschaft für Projekte genauso ausleben wie meine Begeisterung für Softwareentwicklung und Technologie.»

+41 43 322 72 41

Ylenia D'Amore

Ylenia D'Amore

Junior Marketing Manager

«Mit jedem Tag wachse ich über mich hinaus, denn man lernt nie aus.»

+41 43 322 72 14

Christopher Eglinton

Christopher Eglinton

Scripter

«Mein Schwerpunkt ist es, unsere Kunden durch qualitativ hochwertige Vorlagen und SQL-Berichte zu unterstützen – denn die maximale User-Experience ist das A und O bei easylearn.»

+41 43 322 72 00

Ariane Erni

Ariane Erni

Marketing Specialist

«Ich bin überzeugt davon, dass das vielfältige Angebot von easylearn für Freude sorgt – diese Begeisterung gebe ich gerne auch an Sie weiter.»

+41 43 322 72 12

Ernst Martin Erni

Ernst Martin Erni

CEO, Executive Board Member

«easylearn – einfach lernen ist nicht nur unsere Software, es ist auch unser Konzept: wir sind eine lernende Organisation, die andere beim Lernen unterstützt.»

+41 43 322 72 04

Levin Fischer

Levin Fischer

Marketing Manager

«Während ich das Lernen anderen näherbringe, lerne ich dank meinem vielseitigen Aufgabengebiet täglich selbst Neues dazu.»

+41 43 322 72 56

Marcel Fischer

Marcel Fischer

Software Developer

«Um für unsere Kunden die bestmögliche Software zu entwickeln, arbeite ich mich stets mit Freude in die neusten Technologien ein.»

+41 43 322 72 00

Sören Glaser

Sören Glaser

Project Manager easylearn Deutschland GmbH

«Henry Ford sagte: "'Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Ob bei neuen Projekten oder bei begeisterten Kunden auf dem Weg zum digitalen Lernen stosse ich auf diese Worte.»

+49 621 592982851

Adrian Hämmerli

Adrian Hämmerli

Head of IT-Services

«Auch nach 20 Jahren freue ich mich jeden Tag aufs Neue, gemeinsam mit meinem Team unsere Kunden zu beraten.»

+41 43 322 72 31

Patrick Henseler

Patrick Henseler

Software Developer

«Beim Weiterentwickeln der easylearn-Software kann ich mein Fachwissen in spannenden Projekten einbringen und vertiefen. »

+41 43 322 72 00

Sara Hepp

Sara Hepp

e-Learning Author

«Digitale Lerninhalte sinnvoll, spannend und ansprechend aufzubereiten ist meine Leidenschaft. Darüber hinaus lässt easylearn Raum für meine Kreativität und Inputs.»

+41 43 322 72 71

Luzi Hess

Luzi Hess

IT-Systemtechniker

«Das breite Spektrum an Aufgaben und das Zusammenspiel zwischen Hardware, Software und User bei easylearn lassen mein Herz als IT-Systemtechniker aufgehen.»

+41 43 322 72 00

Nicole  Huber

Nicole Huber

Head of Backoffice & Finance

«e-Learning kann in jeder Situation und für jedermann eingesetzt werden. Ich finde diese Schulungsmethode sehr effizient.»

+41 43 322 72 45

Barbara Husmann

Barbara Husmann

Teamleitung e-Learning / Project Manager

«Mit easylearn verbinde ich Kreativität, Innovation und Engagement. Ich bin gerne ein Teil davon.»

+41 43 322 72 47

Maurus Huwyler

Maurus Huwyler

Project Manager

«Mich motiviert es, Menschen in unterschiedlichsten Firmen bei der Professionalisierung ihres Lernmanagements zu unterstützen. Mit der easylearn-Plattform haben wir das perfekte Tool dazu.»

+41 43 322 72 49

Michael Ihde

Michael Ihde

Professional Software Developer

«easylearn bietet mir die Möglichkeit, meiner Leidenschaft für die Softwareentwicklung Raum zu geben.»

+41 43 322 72 00

Livio Kneubühler

Livio Kneubühler

IT-Systemtechniker

«Jeden Tag Neues lernen - dies ist in der IT-Branche besonders wichtig und der Grund für meine Begeisterung an meiner Tätigkeit.»

+41 43 322 72 73

Sandra Koller

Sandra Koller

Customer Advisor

«Mein Ziel ist es, unsere Kunden und Interessenten stets kompetent zu beraten und sie in die spannende Welt von easylearn mitzunehmen.»

+41 43 322 72 08

Pascal Lisske

Pascal Lisske

Key Account Manager

«Es ist sehr spannend, neue Ausbildungs-Herausforderungen kennenzulernen und gemeinsam funktionierende Lösungen zu entwickeln.»

+41 43 322 72 10

Fabienne Lüthi

Fabienne Lüthi

HR-Recruiter

«Motivierte Mitarbeitende sind das wertvollste Gut eines Unternehmens und somit auch der wichtigste Erfolgsfaktor.»

+41 43 322 72 57

Ameet Madan

Ameet Madan

Frontend Software Developer

«Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.» – Marie Curie»

+41 43 322 72 00

Damjan Malbasic

Damjan Malbasic

Geschäftsführer easylearn Deutschland GmbH

«Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.»

+49 621 59 29 82 810

Michael Miller

Michael Miller

Applikationssupporter

«Meine Arbeit begeistert mich, weil ich mit unserem prompten Support einen wichtigen Beitrag an die erfolgreiche betriebliche Bildung der Kunden leisten kann. Dabei beschäftige ich mich am liebsten mit der System-Analyse und gehe kniffligen Technikfragen auf den Grund.»

+41 43 322 72 22

Susanne Müller

Susanne Müller

Software Testing & Documentation

«Ich teste neue easylearn-Funktionen quasi direkt aus der Küche der Entwicklung – das finde ich super spannend.»

+41 43 322 72 43

Tino Münch

Tino Münch

Sales Manager easylearn Deutschland GmbH

«In dir muss brennen, was du in anderen entfachen willst! Mich begeistert jeden Tag, welche zukunftsorientierten Möglichkeiten der Wissensvermittlung easylearn für Organisationen aufzeigt.»

+49 621 59 29 82 812

Adrian Muster

Adrian Muster

Project Manager

«Ich sorge dafür, dass das Potenzial in der Wissensvermittlung unserer Kunden in einer erfreulichen e-Learning Erfolgsstory resultiert.»

+41 43 322 72 27

Rahel Odermatt

Rahel Odermatt

Project Manager

«Es erfüllt mich mit tiefster Zufriedenheit, wenn unsere Kunden nach Projektabschluss mit Wissen bestärkt und voller Begeisterung easylearn bei sich anwenden.»

+41 43 322 72 55

Dmytro  Oliinyk

Dmytro Oliinyk

Backend Software Developer

«Ich beschäftige mich gerne mit den neusten Technologien und entwickle mich laufend weiter, was dank easylearn möglich ist.»

+41 43 322 72 00

Joëlle Portmann

Joëlle Portmann

Software Developer

«Mit meiner Begeisterung für das Lernen und das Unterrichten habe ich in easylearn die perfekte Firma gefunden.»

+41 43 322 72 00

Sabine Rödiger

Sabine Rödiger

e-Learning Author

«Meine Passion bei easylearn ist es, Wissen nicht nur zugänglich, sondern auch ansprechend zu gestalten. Jeder Klick soll informieren und auch inspirieren.»

+41 43 322 72 65

Barbara Rohrer

Barbara Rohrer

Head of Marketing

«Tue Gutes und sprich davon: Ich sorge dafür, dass Sie von den vielfältigen Möglichkeiten und Funktionen unserer easylearn Software erfahren. »

+4143 322 72 11

Franz Ruchti

Franz Ruchti

Sales Manager

«Die Bildungs-Gesamtlösung easylearn begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Gerne präsentiere ich Ihnen die Gründe dazu.»

+41 43 322 72 19

Petra Schuler

Petra Schuler

Digital Marketing & Content Manager

Markus Simon

Markus Simon

Management Support & Datenschutzbeauftragter

«Der Motivation und dem Einsatz des easylearn-Teams gehört meine ganze Aufmerksamkeit und Arbeit.»

+41 43 322 72 18

Enver Sonbay

Enver Sonbay

Sales Manager

«Wer sein Wissen teilt, weiss am Ende mehr!»

+41 43 322 72 29

Glen Stark

Glen Stark

Head of Software Development

«Als Leiter der Softwareentwicklung bei easylearn arbeite ich an der Schnittstelle zwischen menschlichem Verständnis, Zusammenarbeit, Perspektivenaustausch und Technologie – alles mit dem Ziel, das Lernen zu erleichtern.»

+41 43 322 72 76

Myriam Steinbrecher

Myriam Steinbrecher

Sales Managerin

«easylearn begeistert mich seit der ersten Stunde. Eine effektive, effiziente und elaborierte Softwarelösung mit einem immensen Nutzen für die User! »

+41 43 322 72 28

Abgar Tan

Abgar Tan

Product Owner

«Es begeistert mich, die Weiterentwicklung der easylearn-Lernplattform im Produktmanagement mitzuverfolgen und dabei die Möglichkeiten mit easylearn zu entdecken. »

+41 43 322 72 51

Simone Tapsell

Simone Tapsell

Customer Advisor

«Es bereitet mir grosse Freude, neue Interessenten für easylearn zu gewinnen und dabei auf die individuellen Bedürfnisse meiner Gesprächspartner einzugehen.»

+41 43 322 72 09

Edda Margareta Teepe

Edda Margareta Teepe

Project Manager

«easylearn hat genau wie unsere Kunden viele Facetten. Als Projektleiterin unterstütze ich unsere Kunden dabei easylearn langfristig und erfolgreich zu nutzen.»

+41 43 322 72 54

Marcel  Wergles

Marcel Wergles

Head of Projects & Support

«Ein Arbeitstag ist für mich dann erfolgreich, wenn Kundenwünsche, Lernbegeisterung und Bildungserfolg in easylearn eins werden.»

+41 43 322 72 46

Martin Wey

Martin Wey

Software Developer Expert

«Ein Softwareprojekt braucht Begeisterung für einen guten Start, und viel Disziplin für ein gutes Ende.»

+41 43 322 72 00

Christoph Wiederkehr

Christoph Wiederkehr

Key Account Manager

«Vermittlung von Wissen ist meine Passion! Mein Anliegen: Nutzen und Mehrwerte für Ihre Unternehmung zu schaffen.»

+41 (0)43 322 72 40

Silvan Wirz

Silvan Wirz

Product Owner

«Meine Neugier treibt mich an, ständig Neues zu lernen. Das hilft mir als Product Owner, easylearn laufend weiter zu entwickeln.»

+41 43 322 72 48

Petra Zellweger

Petra Zellweger

e-Learning Author / Project Manager

«Packende Themen und vielfältige Kontakte mit Fachexperten und Kunden inspirieren und fordern mich bei der Umsetzung von Projekten.»

+41 43 322 72 44

Sami Akkawi Roswitha Borkowetz Anita Bucher Stefan Bucher André Celio Mathias Chastonay Nadine Christen Michael Dos Santos Michelle Eisenring Ernst Martin Erni Marcel Fischer Adrian Hämmerli Silvia Hofstetter Barbara Husmann Pascal Lisske Patrick Louys Susanne Müller Stephan Nyffeler Fabian Picone Barbara Rohrer Franz Ruchti Fabio Simon Isabelle Speck Simone Tapsell Martin Wey Jeanine Wiedemeier Christoph Wiederkehr Silvan Wirz Nils Wortmann Esther Wüest Petra Zellweger

Sie möchten auch Teil des Teams werden?

Neue Teammitglieder sind herzlichst willkommen!

Offene Stellen entdecken