Bildung als Antwort für Fachkräftemangel im Vertrieb?

Autor

Mathias Chastonay

Datum

13. November 2023

Fachkräftemangel, Digitalisierung und Rekrutierung von Partnern: Das sind die meist genannten Herausforderungen, mit denen vertriebsorientierte Unternehmen gemäss einer Befragung im Auftrag von Swiss Distribution konfrontiert sind. Könnte ein gezieltes und strukturiertes Bildungsangebot ein möglicher Lösungsansatz sein? Und wie müsste so ein Bildungsangebot aufgebaut und zur Verfügung gestellt werden? Kürzlich durfte Mathias Chastonay (CTO bei easylearn) im Fachmagazin m&k der Werbewoche einen Artikel zu diesen Fragestellungen schreiben.

Zum Fachartikel (PDF)

«m&k - Das Magazin für Markt und Kommunikation» der Werbewoche ist ein führendes Wirtschaftsmagazin aus der Schweiz, das im gesamten DACH-Raum publiziert wird. 

CTO, easylearn

Mathias Chastonay

«Mit einem gut strukturierten und durchdachten Bildungsangebot kann gezielt Wissen bereitgestellt werden.»

CTO, easylearn