Planung 2019: Mehr als Luftschlösser bauen

Autor

Barbara Rohrer

Datum

30. November 2018

Am jährlichen Planungsmeeting nimmt sich das Managementteam von easylearn bewusst Zeit, um vorwärts zu blicken. Dieses Mal bot das Seminarhotel Ägerisee trotz stürmischem Wetter eine passende Umgebung, um losgelöst vom Tagesgeschäft den idealen Kurs zu definieren.

Moderiert von CEO Ernst Erni blickte die achtköpfige Gruppe aufs laufende Jahr zurück. Neben Neukunden, die wir seit 2018 zur easylearn-Familie zählen dürfen, konnten wir viele spannende Projekte mit bestehenden Kunden umsetzen. Daneben haben unsere Entwickler die easylearn-Software sorgfältig weiterentwickelt und auch im organisatorischen Bereich machten wir einen grossen Schritt nach vorne. 

Man war sich einig: In diesem Stil soll es weitergehen. Und so wagte das Managementteam den Blick in die Glaskugel und diskutierte, wie easylearn in den kommenden Jahren aufgestellt sein kann. Immer mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse, die Software- und Unternehmensentwicklung und auf unsere Mitarbeitenden. Davon abgeleitet galt es schliesslich, Ziele fürs Jahr 2019 zu definieren, welche in den kommenden Wochen dem ganzen easylearn-Team vorgestellt werden.  

Eine nette Auflockerung war das Selfie von den daheimgebliebenen easylearn-Mitarbeitenden. Dem wollte das Managementteam nicht klein beigeben und «baute», respektive zeichnete, ein «wunderschönes» Luftschloss, um so erste Ergebnisse zu präsentieren.