Referenzenkunde Young Enterprise Switzerland

YES ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die sich für authentische, praktische Wirtschafts- und Meinungsbildungsprogramme für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen einsetzt – alles mit dem Ziel die Meinungsbildung und das Verständnis für Wirtschaft und Gesellschaft zu schärfen.

Aufgrund der Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie musste schnell eine Lösung zur Digitalisierung der Lernprogramme gefunden werden. Mit easylearn wurde ein Grossteil dieser Bildungsprogramme rasch online zur Verfügung gestellt.

Eckdaten
 

  • Anzahl Schüler:innen: 6'000 von Primar bis Oberstufe
  • Module: LMS, Wiki 
  • Einsatz: Digitalisierung der Bildungsprogramme, Schweizweite Verbreitung der Inhalte an Bildungsstätten, Controlling der Lernfortschritte
  • Themen: e-Learning-Programme für Schulklassen in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt
Mehr erfahren im Blogpost

Einsatz von easylearn

 

Download der Erfolgsstory (PDF)

IT-Projektmitarbeiter & LMS Administration

Davide Mastruzzo

«Die flexible und individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler wird durch das LMS von easylearn ermöglicht.»

IT-Projektmitarbeiter & LMS Administration

Sales Manager bei easylearn

Franz Ruchti

«Ich bin ausserordentlich stolz darauf, mit einem Kunden zusammenzuarbeiten, der sich leidenschaftlich für die Vereinfachung des Bildungszugangs einsetzt. Unser LMS gibt der Non-Profit-Organisation die Möglichkeit, Bildungsprogramme zu digitalisieren und landesweit zugänglich zu machen.»

Sales Manager bei easylearn