EasyLearn

e-Learning-, Know-how- und Bildungsmanagement-Software für erfolgreiche Unternehmen

Tel. +41 43 322 72 00

Referenzen

Referenzen

 logo urdorf

«Wir haben erfolgreich unsere Mitarbeitenden mit easylearn auf die neue Version MS Office 2010 umgeschult. Die Mitarbeitenden konnten anhand des easylearn-Kurses in ihrem Tempo und in ihrer Zeit das lernen, was sie für die Umschulung bzw. Kenntnisse des neuen Office benötigten. Themenlücken konnten sie mit der easylearn-Wissensbörse (Nachschlagewerk) auf eine sehr angenehme Weise schliessen. Diese moderne Lernform wurde von den Mitarbeitenden gut akzeptiert. Wir würden die Schulung jederzeit wieder mit easylearn planen.»
P. M., Gemeindeverwaltung Urdorf

logo motorex

«190 Mitarbeitende wurden mit easylearn auf das neue Office 2010 in den Sprachen Deutsch und Französisch erfolgreich umgeschult, mit sehr hoher Nutzung und Akzeptanz.

Die Office-Migrations-Schulung hat das Anwenderniveau der Mitarbeitenden deutlich angehoben und angeglichen. Die Mitarbeitenden konnten im eigenen Tempo lernen und sich auf jene Funktionen konzentrieren, die für sie wichtig waren.  Mit easylearn konnten wir die Schulung mit eigenen Ressourcen im Hause durchführen, was sich sehr positiv auf die Kosten auswirkte.»
J. H., BUCHER AG LANGENTHAL • MOTOREX-Schmiertechnik

aae the driving force on rail

«Wir haben in der Schweiz und Deutschland 110 User auf Office 2010 erfolgreich mit easylearn umgeschult. Die Mitarbeitenden haben sehr gut auf die Umschulung reagiert. Die Wahl der Lernmethode wurde erfreulich gut akzeptiert. Die Mitarbeitenden konnten ohne Probleme ihre Arbeit effizient weiterführen. Bei Rückfragen konnten sie auf die Wissensbörse in easylearn jederzeit zugreifen, was ein selbständiges Lernen sehr gut ermöglichte. Die IT-Abteilung und Helpdesk wurden entlastet und konnten sich optimal auf die Umsetzung der technischen Belange konzentrieren. Wir sind mit den Dienstleistungen von easylearn schweiz ag sehr zufrieden!»
M. S., AAE Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG

logo KSD Schaffhausen

«Es wurden in Etappen 1‘600 Mitarbeitende auf die Version 2007 umgeschult. Die Mitarbeitenden konnten selbstständig und im eigenen Tempo diejenigen Module lernen, die sie für ihre Tätigkeit benötigten.  

Unsere Erfahrungen/Nutzen:

  • Breite Akzeptanz  der Mitarbeitenden auf diese kombinierte Lernform
  • Die Umschulung ist einfach, intuitiv, professionell und für jeden Mitarbeitenden verständlich
  • Einfache und flexible Kursplanung
  • Wenige Rückfragen an den Service-Desk
  • Mitarbeitende konnten nicht nur die Neuerungen lernen sondern auch Grundkenntnisse auffrischen
  • Die Schulung konnte zu einem fixen Budget und wirklich kostengünstig geplant und realisiert werden

Der Einsatz dieser  Lernmethode hat uns überzeugt!  Wir würden diese Schulungsart auch für weitere Projekte wieder wählen.»
M. W., KSD - Das Informatikunternehmen von Kanton und Stadt Schaffhausen

pro senectute 180x76

«easylearn hat uns eine nachhaltige Umschulung geboten, um die Mitarbeitenden auf das Arbeiten mit dem neuen Office effizient vorzubereiten. Mit der Umschulung konnten die Mitarbeitenden ihre Office-Kenntnisse wesentlich vertiefen. Das Niveau wurde spürbar angehoben. Mit der Wahl für easylearn haben wir einen neuen Weg in der Ausbildung beschritten. Der IT-Helpdesk wurde während und nach der Umstellung spürbar entlastet. Die Lernziele wurden zu 100% erreicht und das Schulungsbudget eingehalten. Die Akzeptanz der neuen Lernform „computerunterstütztes Lernen“ war gross! Die Mitarbeitenden schätzen es, dass sie ein Thema im eigenen Tempo individuell und selbständig erlernen konnten. Unsere Erwartungen wurden erfüllt!»
M.G., Pro Senectute Kanton Zürich

logo swiss steel

«Durch die easylearn Schulung wurden Windows- und die Computerbasics aufgefrischt. Wir beobachten ein effizienteres Arbeiten mit Windows 7. Die drei Stunden Grundschulung sind gut investiert und bringen bis zu einer Woche Zeitersparnis durch effizienteres Nutzen vieler z.T. neuer Funktionen. Das individuelle Lernen am Arbeitsplatz hat uns viel organisatorischen Aufwand und beträchtlich Kosten eingespart. Auch der Helpdesk wurde von Rückfragen spürbar entlastet. Für weitere anstehende Informatikprojekte mit Schulungsbedarf werden wir easylearn wieder einsetzen.»
B.G., Swiss Steel AG

dbimage

«Dank easylearn wurden unsere Mitarbeiter bei der Umstellung auf Windows 7 und Office 2010 optimal geschult. Jeder Mitarbeiter konnte die Schulung auf sein Lerntempo anpassen.»
N.M., Dräger Medical Schweiz AG

panolin

«Die Umfrageergebnisse zeigten, dass unsere Mitarbeitenden die Migrations-Schulung auf Office 2010 mit easylearn als eine sehr effektive und nachhaltige Lernmethode empfanden.  Die Projektbetreuung war für das IT-Team gering, automatische Mailbenachrichtigungen informierten regelmässig über die Nutzung. Auch der Support war spürbar entlastet, da mit easylearn kaum mehr Anwenderfragen zu Office auftauchten.
Produkt und Leistungen von easylearn haben das angestrebte Ergebnis wirklich erbracht (was in der IT nicht jeder Lieferant erreicht).»
S.W., Panolin AG

helsana s

«Die Lernsnacks sind lernfördernd. Die Flexibilität des Paketes hat uns überzeugt. Wir haben einen eigenen Umsteiger­kurs den "Starterkit" erstellt und mit unseren eigenen Lernsnacks ergänzt. Dabei hat uns easylearn schweiz ag kompetent beraten und unterstützt.»
N.G., Helsana Versicherungen

logo-dietlikon s

«Mit der webbasierten Lernmethode von easylearn konnten unsere 80 Mitarbeitenden die Neuerungen zum Office 2010 mühelos und selbständig erlernen, jeder genau das was er brauchte und in seinem eigenen Tempo. Das aktive Lernen stellte sicher, dass die Anwenderkompetenz wieder anstieg. Wir würden diese Schulungsart wieder wählen und empfehlen sie sehr.»
S.L., Gemeinde Dietlikon

oberglatt

«Die Umschulung auf das neue Windows7 und Office 2010 verlief für unsere Mitarbeitenden sehr angenehm. Mit easylearn konnte jeder Mitarbeiter selbständig in seinem eigenen Tempo die für ihn wichtigsten Neuerungen erlernen. Anschliessend konnten sie easylearn drei Monate "on the Job" nutzen, um sich in die Anwendungen zu vertiefen.
 
Diese Lernmethode, die die Eigenverantwortlichkeit anspricht, ist bei den Mitarbeitenden auf sehr hohe Akzeptanz gestossen und hat den IT Support in Sachen Anfragen stark entlastet. Das Niveau der Nutzer konnte angeglichen und gar angehoben werden.»
H.J.R., Gemeinde Oberglatt

Nid_Obwalden

«Das easylearn Quickstart-Kit unterstützt uns gezielt und effizient im Rahmen der Umstellung zu MS Office 2007.»
Remo Berchtold, Leiter System Betrieb, InformatikLeistungsZentrum Obwalden und Nidwalden

DSM_Logo

«Wir setzen easylearn seit mehreren Jahren äusserst erfolgreich in Bereich der Ausbildung zu MS Office, Arbeitssicherheit sowie interner Applikationen ein. Die Produktion eigener Lerneinheiten ist einfach und effizient.»
Andreas Ruess, Head Learning Center

Swissi

«Ausbildungen mit easylearn bieten unseren Kunden die Möglichkeit, Ihre Mitarbeitenden dezentral und mit individuellem Zeiplan in Sicherheitsfragen auszubilden und nachzuweisen, dass Ausbildungen vollständig durchgeführt und verstanden wurden. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Verhütung von Unfällen.»
Georg Suter, Leiter Geschäftsbereich Prozessicherheit, Schweizerisches Institut zur Förderung der Sicherheit

Logo_Klinik_Schloss_Mammern

«Wir und unsere Mitarbeiter sind begeisterte Nutzer von easylearn
Julia Pernet-Simon Qualitätsmanagement

exsigno

«Wir empfehlen unseren Kunden easylearn weil wir damit SAP Projekte viel einfacher und effizienter einführen können. »
Alberto Falamischia Arzt und Medizin Informatiker

Römisch Katholische Kirchgemeinde Biel

«Wir sind sehr zufrieden mit der easylearn Schulung. Die Anwender wurden sehr gut instruiert und können nun effizient mit der neuen Office-Version 2010 arbeiten. Der Ablauf der easylearn Schulung mit der begleiteten Einführung kam bei den Mitarbeitenden sehr gut an und entsprechend wurde diese neue Lernform positive aufgenommen.»

H.L. Projektverantwortliche

Scania Schweiz LOGO

«170 Mitarbeitenden wurden  auf die neue Version Office 2010 problemlos umgeschult. easylearn ermöglichte uns eine effiziente Ausbildungs-Möglichkeit, um der Vielfalt von Anwenderniveaus gerecht zu werden. Für jedes Niveau konnte eine bedarfsgerechte Um- und Vertiefungsschulung angeboten und durchgeführt werden.

Die User konnten dank der Schulung effizient mit dem neuen Office 2010 weiterarbeiten. Ebenso waren die Kursbewertungen zum Aufbau und zur Bedienung äusserst positiv. Auch der Helpdesk spürte eine massive Entlastung und konnte sich den Kernaufgaben widmen.

Begleitung und Support seitens easylearn schweiz ag erfolgten prompt und professionell; die standortbezogenen Usergruppen wurden immer zeitgerecht aufgeschaltet und orientiert. Für weitere Schulungs-Projekte werden wir wieder auf easylearn setzen.»

O. S., Leiter IT Scania Schweiz

 

Weitere Referenzen:

 

Spital ZollikerbergSpital Zollikerberg
Trichtenhauserstr. 6
8125 Zollikerberg

 

Kantonsspital AarauKantonsspital Aarau
Tellstrasse
5001 Aarau

Universitätsspital Basel
Spitalstrasse 26
4031 Basel

Kantonsspital St.GallenKantonsspital St. Gallen
Rorschacherstrasse 139
9000 St. Gallen

 

 

Inselspital BernInselspital Bern
3010 Bern

 

 

Kantonsspital BadenKantonsspital Baden
Im Ergel 7
5404 Baden

 

 

Spitalzentrum Biel

Spitalzentrum Biel
Vogelsang 84
2502 Biel

 

PZMPsychiatriezentrum
Münsingen

 

 

SIX GroupSIX Group
Selnaustrasse 30
8021 Zürich

 

DSMDSM
Hauptstrasse 4
4334 Sisseln

 

 

medelaMedela AG
Lättichstrasse 4b
6340 Baar

 

Feldschlösschen Getränke
Theophil-Roninger-Strasse
4310 Rheinfelden

 

helsanaHelsana Versicherungen AG
Zürichstrasse 130
8600 Dübendorf

 

Schweiz. Feuerwehrverband

Schweiz. Feuerwehrverband
Mogenstrasse 1
3073 Gümligen

 

Müller-Martini AG
Untere Brühlstrasse 13
4800 Zofingen

 

Justiz- und Sicherheitsdepartement BaselJustiz- und Sicherheitsdepartement Basel
General-Guisan-Str. 29
4054 Basel

 

Amt für Gemeinden und Raumordnung
Nydeggasse 13
3011 Bern

 

Stadtverwaltung RapperswilStadtverwaltung
Rapperswil
St. Gallerstrasse 40
8645 Jona

 

Stadt WinterthurStadt Winterthur
Stadthausstrasse 21
8400 Winterthur

 

Amt für Informatik des Kantons Thurgau
Im Roos 6
8570 Weinfelden

 

Stadt Baden

Stadt Baden
Zürcherstrasse 23
5401 Baden

 

Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
Lutschenstrasse 20
3063 Ittigen

easylearn-Branchenlösungen

  • Gesundheitswesen

    Gesundheitswesen

    easylearn ist die meistverwendete Ausbildungslösung im Schweizer Gesundheitswesen. mehr zu Gesundheitswesen

  • Öffentliche Dienste

    Öffentliche Dienste

    easylearn vernetzt Verwaltungen bei ihrer Fortbildung. Verwaltungen tauschen ihre e-Learning-Inhalte untereinander aus. mehr zu Öffentliche Dienste

  • Dienstl. & Industrie

    Dienstl. & Industrie

    Rund um die Uhr, global und mit Erfolgskontrolle: Gezieltes Training von Verkaufsteams, Service-Personal oder Vertriebspartnern. mehr zu Dienstleistungen & Industrie

  • Blaulicht

    Blaulicht

    easylearn – 7 x 24 Std. im Einsatz bei Blaulichtorganisationen. mehr zu Blaulicht