Deine Lehrstelle bei easylearn entdecken

Starte deine Reise bei easylearn!

Aus- und Weiterbildungsprojekte liegen uns bei easylearn am Herzen. Und genau so leidenschaftlich kümmern wir uns um deine Ausbildung während der Mediamatik-Lehre bei uns. Hast du eine kreative Ader und das technische liegt dir? Dann könnte die Mediamatik-Lehre das Richtige für dich sein – du eignest dir wertvolles Wissen in den Bereichen Informatik, Kommunikation und Design an und produzierst vielfältige Multimedia-Inhalte.

 

Das ist easylearn



Bist du neugierig darauf, was wir machen und wer wir sind? In diesem kurzen e-Learning-Kurs erfährst du alles, was du für eine gelungene Reise mit easylearn wissen musst.

 

Das Wichtigste zur Mediamatik-Lehre:

  • Dauer: Deine Lehre dauert insgesamt vier Jahre.
  • Schule: Durchschnittlich bist du während deiner Lehre jeweils an zwei Tagen pro Woche in der Schule.
  • Aufgaben: Du kreierst Bild- und Videomaterial und unterstützt easylearn bei verschiedenen Kommunikationsmassnahmen oder Kundenanfragen.
  • Anforderungen: Hast du ein Gespür für Kommunikation und Sprache, bist kreativ und hast Freude an Mathematik und Technik? Dann steht deiner erfolgreichen Mediamatik-Lehre nichts im Wege.

 

Das erwartet dich während deiner Lehre bei easylearn

Dieser e-Learning-Kurs gibt dir einen Einblick in unser Team und deine zukünftigen Tätigkeiten während deiner Lehre bei easylearn.

Du arbeitest in verschiedenen Teams aktiv an Projekten und Aufträgen mit. Dabei ist dein Fokus auf der Erstellung von Bild- und Videomaterial, der Pflege von digitalen Inhalten, wie unserer Webseite oder e-Learning-Kursen und der Umsetzung von verschiedenen Kommunikationsmassnahmen.
Die Einführung in die easylearn-Produktwelt und unsere Systeme erhältst du im IT-Team. Danach wechselst du ins Marketing-Team, um aktiv an Werbematerialien, der Webseite und grafischen Elementen mitzuarbeiten. Im Autoren-Team lernst du, wie wir auf Kundenbedürfnisse eingehen, Projekte abwickeln und unterstützt bei der Erstellung von e-Learning-Kursen. Im Verlauf deiner Lehre darfst du zusätzlich in der Administration, im Verkauf und bei den Projektleitenden mithelfen.
So lernst du während deiner 4-jährigen Lehrstellen-Reise alle Werkzeuge und Hilfsmittel kennen, um nach Abschluss der Lehre abzuheben und erfolgreich als Mediamatiker:in zu arbeiten.

So sieht der Bewerbungsprozess aus

Hast du Interesse an einer Lehrstelle bei easylearn? Dann mach den ersten Schritt für deine Reise und bewirb dich bei uns!
Damit du weisst, was dich im Bewerbungsprozess erwartet, und nachverfolgen kannst, wo du gerade stehst, haben wir dir eine Übersicht zusammengestellt.

Deine Bewerbung

Kontaktaufnahme

Schnupperlehre

Start der Reise

Bewerbung einreichen

Möchtest du mit easylearn durchstarten? Dann bewirb dich direkt bei Markus Simon (markus.simon@easylearn.ch) für die Lehrstelle als Mediamatiker:in. Alternativ kannst du dich auch über die Yousty-Plattform bewerben.

Telefongespräch

Spricht uns deine Bewerbung an und sehen wir die Möglichkeit, dass du deine Lehre bei easylearn machen kannst, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen. Damit möchten wir offene Fragen klären und die nachfolgenden Schritte mit dir besprechen.

Schnuppertage

Während 2 Tagen kannst du easylearn und das Team näher kennenlernen. Du erfährst, wie die Mediamatik-Lehre bei easylearn gestaltet ist und welche möglichen Aufgaben du in Zukunft übernehmen kannst. Bist du interessiert an den Schnuppertagen bei easylearn? Damit wir das weitere Vorgehen gemeinsam absprechen können

Willkommen!

Passen deine Vorstellungen mit unseren zusammen, startet unsere gemeinsame Reise und wir heben ab. Deine Lehre beginnt offiziell am 1. August und vorher wird Markus alles genaustens mit dir absprechen.

Schnuppertage

 

Momentan sind wir noch in der Auswahl der Daten für die Schnuppertage. Sie werden schon bald hier publiziert.

Falls du Fragen hast, kannst du dich bei Markus oder über unsere allgemeine E-Mail-Adresse melden.

Deine Vorteile bei easylearn

Teamwork

Bei easylearn haben das Team und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden einen hohen Stellenwert. Du gehörst vom ersten Tag an dazu, darfst dich jederzeit aktiv einbringen und unsere Erfolge gemeinsam mit uns feiern.

Lernen ist unsere Kernkompetenz

Wir setzen uns täglich für Bildungsprojekte bei unterschiedlichen Kundenorganisationen ein und wissen, wie man Lernprozesse gestaltet. Du kannst dich darauf verlassen, dass deine Unterstützung und Ausbildung bei uns an erster Stelle kommen.

Persönlicher Support

Du als Person und deine Gesundheit liegen uns am Herzen. Deshalb ist es für uns wichtig, dass du dich bei deiner Arbeit wohl fühlst. Hast du Schwierigkeiten oder Sorgen, helfen wir dir und suchen zusammen eine Lösung.

easylearn-Anlässe

Um unsere Erfolge zu feiern und den Teamzusammenhalt zu stärken, führen wir pro Jahr drei Teamdays und Ausflüge durch, an denen wir uns austauschen und neue Projekte angehen.

Grosses Schulungsangebot

Als Teil von easylearn hast du Zugriff auf die gesamte e-Learning-Palette und kannst beliebig viele Online-Kurse durchführen. So unterstützen wir dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung.

Viele Goodies

Als Teil des easylearn-Teams profitierst du unter anderem von 6 Wochen Ferien, attraktiven Rabatten bei unterschiedlichen Partnern, gratis Getränken am Arbeitsplatz und vielem mehr.

Markus Simon, Berufsbildner bei easylearn

«Bei easylearn übernehmen Lernende früh Verantwortung und werden im gesamten Prozess unterstützt. So fördern wir Ihre individuelle Entwicklung und bereiten sie optimal auf den Arbeitsalltag vor.»

Über easylearn

easylearn sorgt für einfaches Lernen und eine qualitätsgesicherte Kompetenzentwicklung in Unternehmen und Organisationen. Wir entwickeln die Software in-house, beraten unsere Kunden, setzen Ausbildungskampagnen um und realisieren easylearn-Projekte – ein überschaubares, kompetentes und gleichberechtigtes Team, das sich für bessere und effizientere Leistungsprozesse in lernenden Organisationen einsetzt.

Hast du Fragen rund um die Lehre bei easylearn?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Telefon 043 322 72 00